Erding Jetzt Radl Tour 2014

Startpunkt war das Best Western Parkhotel Erding

11.10.2014 Antiquitäten-Tour nach Lengdorf

Antiquitäten-Tour nach Lengdorf
Die Tour führte uns in den Südosten des Landkreises über Hörlkofen nach Lengdorf. Hier wartete eine besondere Kuriosität auf uns: die Antiquitätensammlung der Familie Holnburger. Seit 65 Jahren haben Korbinian Holnburger und seine Sohn sowie der Schwager landwirtschaftliche Geräte, Memorabilien aus dem 2. Weltkrieg, uralte Motorräder, Radios und sogar eine noch funktionierende Krachlmaschine gesammelt und zur Besichtigung für Interessierte aufbewahrt. Frau Holnburger sen. hat uns die Kostbarkeiten gezeigt. Auf dem Rückweg wurde im Gasthaus Thann ausführliche Rast gemacht.

Wir danken insbesondere auch Horst Weise und Hans Richter vom ADFC, die die Tour durchgeführt haben.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben