Jahreshauptversammlung

Unter reger Beteiligung fand am 26.10.14 die ordentliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zur Post“ statt.

Unter reger Beteiligung fand am Sonntag die ordentliche Jahreshauptversammlung der Gruppierung „Erding Jetzt“ im Gasthaus „Zur Post“ statt. Die Vorsitzende Heike Langwieser zog ein Resümee des vergangenen Jahres, in dem die Kommunalwahl das bestimmende Thema war. So wurden über 26 Termine im Verlauf des Wahlkampfs wahrgenommen. Die Vorsitzende dankte anschliessend dem bisherigen Vorstand für seine gute Arbeit.

Die anstehenden Neuwahlen des gesamten Vorstandes wurden – auch dank der guten Vorbereitung seitens des bisherigen Vorstands – zügig und im Einvernehmen der Mitglieder durchgeführt. Gewählt wurden: 1. Vorstand Heike Langwieser, 2. Vorstand Thomas Schmidbauer, Schriftführer Frank Halatsch, Kassenwart Florian Brandhuber, Revisoren Uwe Lippenberger und Helmut Sedlmeir, Beirat: Susanne Birzer, Michael Lang, Heidi Schoch, Claudia Zellner, Yunuz Pala, Dr. Roland Brückl.

Unter dem Themenpunkt „Verschiedenes“ wurde ausführlich über das Thema „Verschmelzung Freie Wähler-Erding Jetzt und UWE“ gesprochen. Heike Langwieser erklärte, dass in der laufenden Legislaturperiode eine Annäherung in Sachthemen im Bereich der Stadtratsarbeit durchaus möglich sei. “Eine Zusammenführung oder Verschmelzung ist jedoch von unserer Seite im Moment nicht angedacht.“