Fazit zu 2018: Mehr Videos, mehr Social Media!

In unserer Jahreshauptversammlung am 18. 3. 2018 war der Kern der Aktiven fast vollzählig vertreten: Unsere Vorsitzende Heike Brändle zog nach Begrüßung ein positives Fazit des vergangenen Jahres: Die Einführung des Mitgliedsbeitrages wurde dank Claudia Zellners Engagement erfolgreich umgesetzt und führte zu einem Kassenstand von etwa 5000 Euro. Weitere Schwerpunkte waren intern die (aus Aktualitäts- und Kostengründen notwendig gewordene) Gestaltung einer neuen Website und die Wiederbelebung unsere Facebook-Aktivitäten. Hier dankte sie Michael Lang für die Umsetzung und Betreuung. Wahrgenommen nach außen wurden wir sehr erfolgreich mit unseren beiden Videos zum Thema Entwicklung Gewerbegebiet Erding-West und Belebung der Innenstadt. Die Kassenprüfung durch Happe Schmidbauer und Heidi Schoch war ohne Beanstandungen, sodaß die Entlastung von Vorstand und Kasse ohne Gegenstimmen erfolgte. Anschließend berichtete Fraktionssprecher Jonny Egger zu Themen aus der Stadtpolitik, mit Beiträgen der anderen Stadträte und Diskussion zu einzelnen Themen – das alles im Rahmen eines gemütlichen Weißwurstessens.