Wir sind keine Partei…

 

… wir sind eine unabhängige Wählergemeinschaft.

 

Statt Parteikonformisten zu sein, sehen wir uns in der Pflicht unser inneres zoon politikon herauszulassen! Der Mensch sei ein soziales und ein politisches Lebewesen, meinte schon Aristoteles vor zweieinhalb tausend Jahren. Das heißt, wir können garnicht anders, als politisch interessiert zu sein!

 

Politisch interessiert sein bedeutet für uns, sich für soziale Gerechtigkeit, für ökologisches Gleichgewicht, für nachhaltige Stadtentwicklung und für gesundes Wachstum einzusetzen.

 

Wir lassen uns nicht in eher rechts oder eher links einteilen, wir sind nicht abhängig von Parteibüchern und wir sind keine politischen Karrieristen, die nach Ruhm, Geld und Machtpositionen streben.

Wir sind keine Ideologen, wir sind Idealisten, Realisten und Optimisten.

 

Wir wollen einfach das Beste für Erding. Wir wollen uns für unsere Heimatstadt einsetzen, engagieren und kämpfen, wenn gekämpft werden muss.

 

Jeder hat Ziele, Visionen, Träume und Pläne, wie man seine Stadt (mit-) gestalten möchte.

 

Wir haben uns zu Erding Jetzt zusammengeschlossen, um kreativ und konstruktiv mitzumischen, und die bisherigen Strukturen der Erdinger Stadtpolitik aufzurütteln!
Mach mit!

Vorstandschaft

Gerhard Heilmaier (1. Vorstand)

 

Peter Schachtl (2. Vorstand)

 

Susanne Seeholzer (Vorstand, Presse)

 

Christine Heilmaier (Vorstand, Kasse)

 

– Michael Lang (Beisitzer; PR)

 

– Heike Kienlein (Beisitzerin; Aktivitäten)

 

– Frank Halatsch (Beisitzer; Kultur)

 

– Helga Stenzel (Beisitzerin; Mitglieder)

Neu gewählter Vorstand 2023

zusammen mit Beiräten, 3. Bürgermeister und Stadträten
(Stadtrat Hans Balbach nicht auf dem Bild)

Stadträte – Erding Jetzt

Harry Seeholzer  – 3. Bürgermeister Stadt Erding
Ausschussmitglied im Stadtentwicklungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie im Volksfestausschuss.

 

Hans Egger  – Fraktionssprecher
Ausschussmitglied im Stadtentwicklungs-, Umwelt- und Verkehrsausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

 

Hans Balbach
Ausschussmitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, im Planungs- und Bauausschuss, im Grundstücks-und Wohnungsausschuss

 

Thomas Schmidbauer
Ausschussmitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss, im Grundstücks-und Wohnungsausschuss sowie im Zollner-Leihfonds-Stiftungsausschuss

 

David Ritter
Ausschussmitglied im Planungs- und Bauausschuss sowie im Zollner-Leihfonds-Stiftungsausschuss.