Wir sind keine Partei…

… wir sind eine unabhängige Wählergemeinschaft:

Statt Parteikonformisten zu sein, sehen wir uns in der Pflicht unser inneres zoon politikon herauszulassen! Der Mensch sei ein soziales und ein politisches Lebewesen, meinte schon Aristoteles vor zweieinhalb tausend Jahren. Das heißt, wir können garnicht anders, als politisch interessiert zu sein! 

Politisch interessiert sein bedeutet für uns, sich für soziale Gerechtigkeit, für ökologisches Gleichgewicht, für nachhaltige Stadtentwicklung und für gesundes Wachstum einzusetzen. 

Wir lassen uns nicht in eher rechts oder eher links einteilen, wir sind nicht abhängig von Parteibüchern und wir sind keine politischen Karrieristen, die nach Ruhm, Geld und Machtpositionen streben.

Wir sind keine Ideologen, wir sind Idealisten, Realisten und Optimisten.

Wir wollen einfach das Beste für Erding. Wir wollen uns für unsere Heimatstadt einsetzen, engagieren und kämpfen, wenn gekämpft werden muss.

Jeder hat Ziele, Visionen, Träume und Pläne, wie man seine Stadt (mit-)gestalten möchte. Wir haben uns zu Erding Jetzt zusammengeschlossen, um kreativ und konstruktiv mitzumischen, und die bisherigen Strukturen der Erdinger Stadtpolitik gehörig aufzurütteln!